Hier findet sich eine kleine Liste von weiterführenden Buchtipps und Webseiten zum Thema

Bücher:

• Beetz, Andrea: Hunde im Schulalltag. Grundlagen und Praxis. Ernst Reinhardt Verlag München 2021.
  • Biegler, Alexandra. Schulhunde als Lernbegleiter. Ein Leitfaden für Organisation und Unterrichtspraxis. Cornelsen Verlag Berlin 2023.
  • Jakob, Anja und Gundula Weiß. Hundespiele für drinnen und draußen. Eugen Ulmer KG Stuttgart 2022.
  • Kahlisch Anne. 77 Arbeitsideen für den Besuchs- und Therapiehundeeinsatz. Kynoso Verlag Daun 2022.
  • Kahlisch, Anne und Isis Mengel. Ideenkiste Schulhund. Lehrplanorientierte Praxisideen für die Grundschule. Kynos Verlag Daun 2018.
  • Wieckenberg, Christiane. Praxishandbuch Schulhund. Grundlagen, Tipps und Arbeitsblätter für den Einsatz von Schulhunden in der Sekundarstufe. Persen Verlag Hamburg 2021.

Webseiten: